Potentielle Medienthemen

Die DGAKI beabsichtigt, in Kürze regelmäßig aktuelle Meldungen herauszugeben. Presse-Texte und medienrelevante Inhalte werden Sie dann hier finden.

A p p e t i t   a u f   e i n   p a a r   S t i c h w o r t e ?

  • Nahrungsmittelallergie: Zwischen Modekrankheit & Lebensgefahr
    Erfahren Sie mehr zum Widerspruch zwischen der öffentlichen Wahrnehmung und den echten Risiken für gefährdete Allergiker
    .
  • Allergie & Asthma haben weltweit zugelegt – die Bagatellisierung geht weiter!
    Wie passen die globalen Trends zur Ignoranz der Versorgungssituation von Allergikern, die mittlerweile für die meisten Antiallergika selbst aufkommen müssen?
    .
  • Histamin-Intoleranz: Mediendiagnose oder Fluch des Internets?
    Mehr als 1/4 Million Google-Hits zum Thema, mindestens 10 Laien-Ratgeber und alle haben von einem Wiener Allergologen abgeschrieben. Die Evidenz ist dürfig, Symptome meist subjektiv, wie lange wird der Hype weitergehen?
    .
  • Allergieforschung in Deutschland: Trotz Hindernissen die Nase vorn.
    Warum gerade Allergieforschung sich auszahlt und wo es klemmt in unserem Lande.
    (Die Worte des jungen Forschers: „Good days, bad months“)
    .
  • Allergologie als Quotenbringer: Gurus, Geld & grober Unfug.
    Wie Exotik und Scharlatanerie unter dem Deckmantel der Meinungsvielfalt die Kanäle verstopfen. Warum Privatsender meistens Fälle von Sperma-Allergie für Ihre Beiträge suchen.

Noch etwas Geduld, bald gibt es hier mehr.

Das DGAKI-Webmasterteam